zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> Adventskalender -> Adventskalender-Brett

der Adventskalender am Brett

 

Juttas Engel
Adventskalender

 

Das Adventskalender Brett

Ich habe meine 24 kleinen Geschenke einzeln mit Weihnachtsgeschenkpapier verpackt und Schleifen drum gewickelt.
Dann habe ich in ein rechteckiges Holzbrett 24 kleine Löcher gebohrt.
An die Schleifen der kleinen Geschenke kam dann jeweils noch ein (relativ langes) Stück Schleifenband, diese wird durch die Löcher im Brett gefädelt.
Damit die Bänder nicht wieder durchrutschen habe ich hinten am Brett an jedes Stück Schleifenband ein Streichholz geknotet. Dafür dürfen die Geschenke nicht zu schwer sein sonst brechen die Streichhölzer. Wenn ich doch mal ein schweres Geschenk hatte, habe ich ein Zettel an Stelle des Geschenkes an das Brett geknotet, auf dem dann stand, dass sich mein Schatz das Geschenk bei mir abholen kann (gegen einen Kuss, versteht sich ;-) )
Das Brett habe ich mit einem Nagel an der Wand aufgehangen.

Kam super an, aber dieses Jahr werde ich das Brett noch etwas verzieren, war gegen Ende so kahl.

Weihnachtliche Grüße!

Susie am 20.10.05

weitere Adventskalender

weitere Bastelideen

Weitere Ideen, werden jederzeit gerne angenommen :-)

schick mir doch eine Mail :-)zum Eingang