zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> Adventskalender -> eine Adventskalender-Wühlkiste basteln

dieser Adventskalender sieht wie eine bunte Wühlkiste aus

 

Juttas Engel
Adventskalender

 

Der Adventskalender-Wühlkiste

Da ich vor vielen Jahren für "alle meine Lieben" (Fans und Familie) einen Advendskalender bastelte, habe ich Erfahrung darin.

Am schnellsten geht's so:
Ich nahm leere Schachteln (z. B. Zigaretten-Schachteln oder kleine Büromaterial-Schachteln), befüllte sie mit Fotokopien von Weihnachtscartoons (z. B. Uli Stein) und legte noch eine Süßigkeit oder ein Schnäpschen bei - manchmal aber auch eine kleine Gemeinheit, als eine Anspielung auf Eigenarten (z. B. einen Kamm ohne Zähne für jemanden der immer ungekämmt rumläuft).

Die Schachteln wurden entweder in Alufolie verpackt oder halt in weihnachtlichem Geschenkpapier.
Die Nummer kann man mit einem dicken Filzstift draufschreiben oder eben am Computer ausdrucken, ausschneiden und aufkleben.

Das Ganze kam in eine noch größere Kiste, in der dann jeden Tag gewühlt werden durfte.

Liebe Grüße
Sylvia am 12.11.01

weitere Adventskalender

weitere Bastelideen

Weitere Ideen, werden jederzeit gerne angenommen :-)

schick mir doch eine Mail :-)zum Eingang