zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> Adventskalender -> Adventskalender-Säckchen

selbst genähte Säckchen für den Adventskalender

Juttas Engel
Adventskalender

Adventskalender-Säckchen

 

Adventskalender-Säckchen

dieses Jahr wollte ich für meine Kleine (2 Jahre) einen Adventskalender zum Selbsfüllen.

Da ich nichts gefunden habe das mir gefallen hat, habe ich nun einen selbst gemacht:

Ich habe schönen dunkelroten Filzstoff gekauft und goldene Bändchen und habe die Säckchen selbst genäht.
Ich finde sie sind wunderschön geworden (siehe Bild).
Die Zahlen habe ich aufgeklebt.

Befüllt habe ich sie mit verschiedenen Sachen:
kleine abgepackte Gummibären,
Schokoweihnachtsfiguren,
kleine Filly-Pferde,
Seifenblasen,
Überraschungsei,...

Da meine Tochter noch so klein ist und eh noch keine Zahlen lesen kann, habe ich beschlossen dieses Jahr jeden Tag ein Säckchen im Wohnzimmer für sie zu verstecken.
Wenn ich alle auf einmal aufhängen würde könnte meine neugierige Kleine wahrscheinlich nicht warten und würde mehrere auf einmal aufmachen.

Wenn sie dann älter ist kann ich die Säckchen ja untereinander binden oder an was ran hängen.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch allen
Lg Silv am 24.11.12

 

weitere Adventskalender

weitere Bastelideen

Weitere Ideen, werden jederzeit gerne angenommen :-)

schick mir doch eine Mail :-)zum Eingang