Weihnachtsseite - > Weihnachtsgeschichten -> Ewald und der Weihnachtsmann

 

Ewald und der Weihnachtsmann


eine Weihnachtskerze

Nein Mann war noch im Kindergartenalter, als ihn zum ersten Mal der Weihnachtsmann besuchen sollte. Zu der Zeit war der Weihnachtsmann noch strenger als heute, und so ganz rein war Ewalds Gewissen nicht. Da wurde (welch ein Zufall aber auch) sein Vater weg gerufen. Ihm blieb also nur die Mama zur Rückenstärkung.

Der Weihnachtmann klopfte. Klein-Ewald wagte nicht, zum Weihnachtsmann auf zu schauen, sondern nahm stattdessen angelegentlich dessen Schuhe in Augenschein. Hatte der Weihnachtsmann nicht die gleichen Schuhe wie der Papa!
Na so was ...

Doch nun mußte er ein Gedicht aufsagen. Der Weihnachtsmann wußte zudem all seine kleinen Sünden. UND er hatte doch glatt Ewalds ebenfalls sehr unternehmungslustigen Cousin gleichen Alters im Sack. Klein-Ewald sah es ganz genau:
Heiners Schuhe guckten raus aus dem Sack!

Im Laufe der Feiertage sahen sich die Jungen, aber Heiner schaute nur verblüfft, als Ewald insistierte, was der Weihnachtsmann mit Heiner getan habe. Es mußte wohl ziemlich schrecklich sein, wenn Heiner darüber nicht sprechen wollte ...

Wie gut, dass die heutigen Weihnachtsmänner - und deren so viele - viel lieber sind. Liebe Grüße
Schnoeoef am 12.11.04


weitere Weihnachtsgeschichten

schick mir doch eine Mail :-)zum Eingang