zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> Adventskalender -> Tee-Adventskalender

 

Juttas Engel
Adventskalender

 

Der Tee-Adventskalender

Auch ich bastele in aller Regel - sofern es die Zeit erlaubt - für meine Kinder (mittlerweile schon über 20) einen Adventskalender.

Im letzten Jahr habe ich für meine Schwiegerfreundin einen Tee-Adventskalender gebastelt:
24 Pappschachteln
(Würfelgrundmuster kennt wohl noch jeder aus dem Geometrie-Unterricht),
die ich mit unterschiedlichen Teesorten (jeweils 1 Tassenportion) gefüllt und zugeklebt habe.
Die Pappschachteln habe ich mit einer Schnur (war die schlimmste Arbeit!) miteinander verbunden, damit der Adventskalender aufgehängt werden konnte.

Eine schöne Adventszeit wünscht
Edith am 13.11.01

weitere Adventskalender

weitere Bastelideen

Weitere Ideen, werden jederzeit gerne angenommen :-)

schick mir doch eine Mail :-)zum Eingang