zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> Weihnachtsbastelarbeiten -> Weihnachtsdeko befestigen

 

befestigte Weihnachtsdeko

die Weihnachtsdeko-Befestigung

Das Material um die Weihnachtsdeko zu befestigen

Weihnachtsdeko mit Tipp zur Befestigung

Vor unserem großen Fenster wollte ich eine Girlande mit Weihnachtsschmuck anbringen.
Aber wie, ohne Wand oder Holzdecke zu beschädigen?
Dabei bin ich auf folgende Lösung gestoßen:

Die Decke ist aus Holzbrettern mit Nut und Feder.
Dazu passend habe ich eine Halterung aus dünner Metallfolie bzw. dem Blech von Heftstreifen geschnitten und mit einem Hammer in Form gebracht.
In diese Halterung legt man ein langes Band, mit dem später die Girlande und die Anhängsel festgebunden werden.
Dann legt man die Halterungen in ca. jede dritte Nut und dreht sie - am besten mit einer Zange - so, dass die beiden Enden unter den Holzbrettern verschwinden.
Zur besseren Anschauung habe ich die Halterung einfach in die Wandbretter gesteckt und die anderen daneben geklebt.
So kann man alles besser erkennen.

Spontanus am 08.11.10

Weihnachtsdeko befestigen

weitere Bastelideen

 

schick mir doch eine Mail :-)zum Eingang