ein Rezept von der www.weihnachtsseite.de

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  

 

Gänsefüllung von Cara

Viele sind ja ganz gierig auf die Füllung. Hier hab ich noch eine Variation.

Ich kenne Leute, die wollen von der Verpackung (Gans) kein Stück abhaben und warten nur auf die Füllung.
    Man nehme
  • Je nachdem, wie groß die Gans ist, 500 bis 1000 Gramm Tartar, ja ich weiß immer nur das Teure. Ne, geht auch mit ganz normalem gemischtem Hackfleisch.

    Die anderen Zutaten wären:

  • 1 Mettwurst fein (die mit dem Häuschen und dem Riesenventilator)
  • 2 Eier
  • Salz
  • bunter Pfeffer
  • Majoran
  • Beifuss
  • Estragon
  • 1/2 Packung Feigen (von der ganz klebrigen Sorte) schön klein schneiden

    Alles gut mischen und Getrud füllen, weitere Zubereitung wie gehabt.

    Ach ja, eine Mengenangabe bei den Gewürzen kann ich nicht geben, läuft so aus dem Handgelenk.
    Salz nicht so viel, dafür darf es von Pfeffer, Majoran, Beifuss und Estragon etwas mehr sein.

    Bis dann
    cara am 13.12.2005

  •  

    www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de